Bike Unchained 2 >> 10 Tipps für das iOS & Android-Game
Gaming

Bike Unchained 2: mit diesen Tipps geht's noch steiler bergab

Bike Unchained 2 ist für iOS und Android in die App-Stores gerast. Wir haben für euch die besten Tipps und Tricks für das neue Downhill-Rennspiel parat. Damit rast ihr noch schneller die Berge hinab.
Autor: Marcus Schwarten
4 min readveröffentlicht am

Gib Gas

Die Steuerung ist prinzipiell simpel und eingängig. Geht es bergab, drückt ihr aufs Display, um Fahrt aufzunehmen. Geht es bergauf, hat euer Finger hingegen nichts mehr dauerhaft auf dem Bildschirm verloren. Sonst verliert ihr Schwung und eure Kontrahenten können an euch vorbeiziehen.

Flinke Finger

Auch ohne auf einem echten Sattel zu sitzen, könnt ihr bei Bike Unchained 2 außer Atem kommen – zumindest etwas. Denn immer dann, wenn ihr bergauf fahrt, solltet ihr in die Pedale treten. Dies passiert, indem ihr so schnell wie möglich aufs Display tippt. Nehmt am besten beide Daumen und hämmert mit ihnen abwechselnd auf den Touchscreen.
Fordert andere Spieler heraus!

Saubere Landung

Am meisten Spaß machen die Sprünge, die in Bike Unchained 2 natürlich nicht fehlen. Drückt im Flug aufs Display, um sicher auf einer Bergab-Passage zu landen. Beim Downhill-Racing macht ihr so Geschwindigkeit. Noch wichtiger ist eine saubere Landung beim Slopestyle, sonst sammelt ihr keine Punkte, sondern fresst Staub.

Timing ist alles

Der beste Weg zum Erfolg ist ein gekonnter Umgang mit der Steuerung. Timing ist hierbei alles, um mit möglichst viel Speed die Pisten hinab zu heizen. Beobachtet daher die Strecke genau und reagiert blitzschnell.
Je punktgenauer ihr die Fahrmanöver setzt, desto mehr Sterne und vor allem Speed gewinnt ihr. Mit den Sternen schaltet ihr die Sterne-Kiste frei, was definitiv nicht zu eurem Nachteil ist.

Der Weg nach oben

In den Ranglisten-Rennen tretet ihr gegen andere Fahrer an. Seid ihr erfolgreich, steigt ihr Liga für Liga nach oben. Das bringt euch nicht nur mehr Ruhm ein, sondern auch neue Herausforderungen und vor allem tolle Preise in Form der Sponsorenpakete.
Meistert verschiedene Events!

Fette Preise bei Sonder-Events

Neben den Ranglisten-Rennen solltet ihr auch die Sonder-Events nicht links liegen lassen - vorausgesetzt, dass ihr sie schon freigeschaltet habt. Sie bringen euch neue Bauteile und weitere Vorteile ein.
Nach den ersten Downhill-Rennen schaltet ihr die Tagesrennen und Slopestyle-Rennen frei. In diesen geht es darum, möglichst spektakuläre Tricks auf die Piste zu zaubern. Auch hier sind gekonnte und perfekt getimte Fahrmanöver wieder unabdingbar.

Fleißig Kisten öffnen

Durch abgeschlossene Events verdient ihr euch Sponsorenpakete. Die funktionieren wie die Truhen in Clash Royale und vielen anderen Mobile Games. Es dauert eine mehr oder weniger lange Zeit, bis ihr sie öffnen könnt. Dafür warten darin aber auch fette Belohnungen als Entschädigung für die Wartezeit auf euch!
Gelegentlich findet ihr oben rechts in der Ecke des Startscreens auch ein weiteres Kistensymbol. Diese Belohnungskiste könnt ihr freischalten, indem ihr ein kurzes Werbevideo schaut - Zeit gegen Kisten quasi. Für maximal 30 Sekunden gewinnt ihr so neue Bauteile, Gold sowie Obtainium.

Das perfekte Bike

Im Laufe des Spieles schaltet ihr viele verschiedene Bauteile für euer Bike frei. Diese haben allesamt unterschiedliche Eigenschaften. Baut euch das beste Bike zusammen, das zu eurem Fahrstil passt. Und vergesst nicht, die Bauteile bei Verfügbarkeit hoch zu leveln.
Baut das perfekte Bike

© Red Bull

Wichtig ist, dass ihr euch jeweils ein Bike für Downhill und Slopestyle zusammenstellt. Achtet auf die grünen Verbesserungen, der Austausch von Teilen kommt. Sonst habt ihr gegen die Konkurrenz keine Chance im Kampf um Sekunden und Punkte.

Mentoren stehen mit Rat und Upgrades zur Seite

Durch die besagten Sponsorenpakete schaltet ihr mit etwas Glück auch neue Mentoren frei. Das sind Stars aus der Downhill-Szene. Sie stehen euch nicht nur mit neuen Tricks und Tipps zur Seite, sondern können euch auch coole Outfits, Helme und Bike-Teile freischalten – ideal für den Weg zu eurem Custom-Bike!
Mentoren helfen euch bei der Jagd nach Erfolgen!

© Red Bull

Neben neuen Bauteilen bringen euch die Mentoren immer wieder neue Fähigkeiten und Tricks bei. Diese solltet ihr unbedingt vor den Rennen aktivieren, um euren Fahrer noch stärker zu machen und eure Siegchancen zu maximieren.

Üben, üben, üben

Es ist noch kein Downhill-Meister vom Himmel gefallen. Und beim Slopestyle auch nicht. Das gilt sowohl für das wahre Leben als auch für Bike Unchained 2. Trainiert fleißig und beherzt unsere Tipps und Tricks. Dann ist der Weg an die Spitze geebnet – auch wenn Ebenen beim Download-Racing wenig förderlich ist…